Herzlich Willkommen auf der Homepage des Erfurter BDSM-Stammtisches "SchachMatt"

Personen unter 18 Jahre bitten wir, diese Seite zu verlassen!

Bei Interesse am Thema BDSM könnt Ihr Euch auf der Homepage SMJG umschauen
und näher informieren.

- Vorerst LETZTE Aktualisierung vom 17.01.2013 -

Liebe „SchachMatt“-Freunde,

die Stammtisch-Termine von 2013 stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht fest. Sobald es nähere Infos gibt, werden diese hier veröffentlicht.

Auch wenn es bis dato absolut N-I-E-M-A-N-D für nötig hielt, Steffi für ihre jahrelange Organisation des Stammtischs "SchachMatt" zu danken (was ich persönlich mehr als traurig finde) oder auch überhaupt einmal zu fragen, warum sie die Leitung abgibt, möchte ich dies an dieser Stelle offiziell tun.

Vielen Dank Steffi, dass du einen so großen Teil deiner Freizeit für den Stammtisch "SchachMatt" in den letzten Jahren geopfert hattest! Ohne dich, hätte es diesen sicher längst nicht mehr gegeben!

Sicher weiß niemand so wirklich, wie zeitaufwändig es ist, Termine, Dienste, Veranstaltungen etc. in der jobbedingt wenigen Freizeit inkl. eigener Telefonkosten etc. abzustimmen. Und wenn dann noch um ein kurzes Feedback via Mail gebeten wird, kommt praktisch von niemand überhaupt etwas. Wozu also das Ganze, wenn es scheinbar eh keinen interessiert?! Deshalb kann ich Steffis Entscheidung vollstens verstehen...

Nie gab es hierzu ein Wort des Dankes von irgendeinem, im Gegenteil. Hin und wieder gab es noch den ein oder anderen Klugscheißerspruch von jemand, der mal „ganz neu“ hereinschaute und sich nie wieder blicken ließ!

Auch im Fetish/Latex-Bereich (also genau mein Bereich) gab es schon genügend egoistische Jammerlappen, die unbedingt einen eigenen Latex-Stammtisch ("Preiset dieses tolle Material“) organisieren wollten, die z.T. sogar behaupteten, dass "SchachMatt“ ein kommerzieller Stammtisch sei (jedoch nicht ein einziges Mal teilnahmen). Tja, vorher vielleicht informieren um "SchachMatt" nicht mit einem anderen Stammtisch zu verwechseln, ehe man einen solch geistigen Dünnsch*** absondert!

Viele Grüße

Hendrik
Webmaster